Die Gerüchteküche brodelte schon seit längerem, seit gestern ist es offiziell: DICE und Electronic Arts (EA) tüfteln bereits an einem Nachfolger für den gerade erst veröffentlichten Patch 1.12. Laut den Offiziellen bei EA werden dazu die hauseigenen Foren gecheckt und der Support befragt, damit die Features umgesetzt werden, die wirklich nachgefragt wurden. Man kann also gespannt abwarten, ob das nächste Update ohne Adminstrator- Sonderzeichen und Festplattenprobleme einhergeht und die noch immer offenen Wünsche vieler Spieler auch wirklich umgesetzt werden.
Mods & Movies
Dass man die Arbeit der Community im Blick hat, wird in dem Update ebenfalls betont. Die Jungs bei EA und DICE ermutigen alle Spieler, Fans und Verrückten, ihre Arbeiten an Mods und Movies fortzusetzen. Glaubt man dem Text, gehört der Staff selbst zu den großen Fans der BF2 Machinima-Filmchen ("MINE, ihr Jungs rockt!). Und um den bösen Zungen eins gleich vorweg zu nehmen: Leute wie Battlefield Mod Koordinator Lawrence Brown und Kollegen lesen die englischsprachigen Foren (z.B. das des Editors) wirklich. Ab und an findet man dort sogar einen Post von Ihnen.
Der neuer B2-Editor
Damit die Community auch in den nächsten Monaten und Jahren Modifikationen und Filme produzieren kann, wird in kurzer Zeit eine neue Version des Battlefield 2 Mod Editors veröffentlicht. Diese verbesserte Version kommt zuerst als Beta (ohne Support) und wird an Mod-Teams verteilt. So kann - wie beim ersten Mal - Feedback gesammelt werden, bevor einige Wochen später ein offizieller Release erfolgt.
Ende gut, alles gut?
Das aktuelle Community Update zeigt, dass an Battlefield 2 immer noch gearbeitet wird. Das ist gut und stärkt das Vertrauen der Kunden ins Produkt. Am Ende bleibt allerdings die Frage, welche Rolle zukünftig die Verkaufs- und Spielerzahlen auf das Engagement haben werden. Bestes Beispiel ist hier Battlefield Vietnam, das nachweislich noch den einen oder anderen Major-Bug besitzt. Die durchsichtigen Mauern auf Hue zum Beispiel, oder die Physik der Fahrzeuge im Wasser. Das Spiel ist heute allerdings Geschichte. Ein paar Hundert Server und Zocker sind anscheinend nicht mehr relevant genug, um noch Feedbback zu sammeln und einen Patch zu bringen. Das lässt einen bitteren Beigeschmack, aber EA und DICE haben nun die Chance bei Battlefield 2 alles anders und besser zu machen. Warten wir also einfach die nächsten Monate ab und schauen, ob sie es auch wirklich tun.
mein lieber olli (oder wie auch immer dine mutter die deinen vater nicht kennt, dich getauft hat), wenn du meinst nur weil auf der linken seite so ein spanischsprechender kommunist deine threads verunstaltet, darfst du dir diese art der beleidigung rausnehemen, hast du dich leider (aber wie immer) getäuscht. ich verstehe bei der verballhornung der namen von gottgleichen menschen überhaupt keinen spaß.
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 943 Gäste online. Neuester Benutzer: H3IIR4ISER
Mit 2531 Besuchern waren am 20.02.2021 - 08:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.