Battlefield-Spieler aufgepasst! - in einem aktuellen Community Update brechen die Spielentwickler bei Digital Illusions (DICE) das Schweigen und schaffen Klarheit in punkto Patch und neuem Content. Über die Plattform ModMeeting wurde vorab ein Text (.txt Datei) veröffentlicht, der sich in Kürze auch auf der offiziellen Battlefield 2 Website finden wird. Und auch wenn die neuen Infos an vieler Stelle zu hängenden Schultern führen werden, ist auch eine fantastische Nachricht enthalten: Die auf den Testservern gespielte Karte Road to Jalalabad ist nicht Teil eines neue Boosterpacks, sondern wird zusammen mit dem neuen Patch ausgeliefert. Das erlaubt die Integration in die normale Serverrotation und erweitert den Pool auf 14 Maps.
Open Beta: nächster Patch erst im Juli
Leider sind nicht alle Nachrichten so gut, wie die Meldung über die Zusatzmap, denn aus dem Text wird auch deutlich, dass mit dem nächsten Patch frühestens im Juli zu rechnen ist. Grund dafür ist das geänderte Prozedere für die Tests. Version 1.3X oder sogar 1.4 soll ab Anfang Juli als Open Beta bei verschiedenen Hostern bereit stehen und an die Spieler verteilt werden. Die Battlefield-Community kann diese Version laden, testen und in den EA-Foren Feedback geben. Erst nach dessen Auswertung wird die Version offiziell veröffentlicht. Wir rechnen für diesen Test mindestens drei Wochen Zeit ein und so wird die nächste Version wohl erst Ende Juli offiziell die alte ersetzen.
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Changelog: Unlocks, Maplist & Cartillery
Im Rahmen des Updates haben die Spielentwickler auch die Liste der Fixes erweitert, die der Patch enthalten wird. Bisher bekannt war der Fix für Maplisten (GameServer) mit gemischten Spielmodi und eine Änderung im Bereich des Rankings. Diese wird nun konkretisiert: mit der neuen Version werden Unlocks wieder auf unranked Servern zur Verfügung stehen. Damit nicht genug wird eine dringend notwendige und vielfach eingeforderte Korrektur bei der neuen Vehicle-Drop-Funktion vorgenommen, damit diese nicht mehr als "Cartillery" (Anm. d. Red.: Kreation von DICE) eingesetzt wird.
* Umkehr: Unlocks werden wieder auf unranked Servern erlaubt
* Fix/Umkehr: Problem gefixed, das es Modteams unmöglich machte verschiedene Spielmodi in einer Maplist laufen zu lassen
* Tuning: Die Zahl von Spielern, die zum starten eines Spiels auf einem Ranked-Server notwendig sind, wurde gesenkt
* Tuning: Wir haben Modifikationen an der neuen Vehicle-Drop-Funktion vorgenommen, die mit Patch 1.3 eingeführt wurde. Diese Änderungen sollten die allgemeine Auswirkung der "Cartillery" aufs Gameplay reduzieren
* Crash Fix: Wir haben einen Crash lokalisiert und gefixed, der seit 1.3 auftritt
Wie man an dieser Liste sieht, scheint auch das CTD-Problem lokalisiert und behoben worden zu sein.
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