hehe gute frage, aber da q3radiant schon seit erscheinen der quake 3 engine auf dem markt ist (soweit ich das mitbekommen habe) dürfte die zahl der leute die mit diesem tool umgehen können doch nicht sehr klein sein.
ich hab noch ein link zu einer mod gefunden die im moment entwickelt wird T.O.R.A. .
Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von ={ELITE}= opengl [GER] am 21.11.2003 - 16:19.
Es gibt im Prinzip nur zwei Editoren. Der von Unreal und eben den von Quake.
Außerdem: wenn man für irgendein Q3-Spiel gemappt hat, kann man für alle Q3 Spiele mappen. Spreche da aus Erfahrung!
Und diese Mod hört sich lecker an. Wird aber, wie so ziemlich alle Mods nie rauskommen, höchsten die Alpha erreichen.
Ja, ich bin Pessimist! Und ja, ich habe schon von zuvielen Mods gehört, die nie erschienen sind.
EDIT:
Was muß ich auf meiner Lieblingsmapperseite lesen?
Der Map-Editor zu Call of Duty ist nun offiziell erschienen.
Wie zu erwarten war, basiert er auf der Technik des alten Q3Radianten und kommt mit
einer Menge Bugs daher. So wurde von den Entwicklern keine .bsp Optionen mit in das BSP Menü gepackt, darum muss man mit einer .bat kompilieren, oder einfach die jeweilige Datei selber tippen.
Für Anfänger schon die erste Große Hürde.
Des weiteren lassen sich manche Fenster nicht closen, da sie keine Close-Funktion haben.
Als Sample liegt die Map "Dawnville" bei.
Downloaden könnt ihr den 6MB Großen Editor hier (auf eigene Gefahr *g*).
Na... da war ja der miserable MoH Editor besser ausgestattet. Hat aber auch einen Vorteil: Es werden nich soviele n00b Maps rauskommen. :ugly:
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gschpusi am 22.11.2003 - 06:22.
Das stimmt! Ich warte gespannt. Naja, eher weniger, aber als Mapper (Möchtegernmapper) interessierts mich schon, wieviele kaputte Dörfer diesesmal rauskommen. Wie? Was? Ich habe selber zwei gemacht? Ups.
also lieber viele zerstörte dörfer, die real ausschaun, als die behämmerten costummaps wo zu viel fantasie drinsteckt.
dann doch lieber grosse maps auf freiem gelände mit viel gebüsch und gebäum (so ähnlich wie Brecourt) und natürlich 1 oder 2 leicht zerstörte häuser. das alles bevorzugt gespielt tagsüber im winter mit mittelstarkem schneefall.
oder einfach die dawnville map, wo im singleplayermodus gespielt wurde. also bei nacht, mit massiven umgebungsgeräuschen und einigen feuerstellen. das wäre perfekt.
tja, im kopf hätt ich es ja, aber in der ausführung hapert es noch...
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