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Forenübersicht » CoD4 - Call of Duty: Modern Warfare » Tutorial Klasseneditor

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3 Posts in diesem Thema (offen)
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={ELITE}= El Ritzo [GER] ist offline ={ELITE}= El Ritzo [GER]  
Themenicon    Tutorial Klasseneditor
533 Beiträge - Alter Hase
={ELITE}= El Ritzo [GER]`s alternatives Ego
Hallo,

da im TS öfter die Frage aufkommt, wie man bei COD4 die freigeschalteten Upgrades und Waffen
verwenden kann, werde ich das ganze hier mal mit einer meiner eigenen Klassen Schritt für Schritt erklären.
Notag wird dann noch die entsprechenden Screens einfügen.

Für das Freischalten von Waffen/Upgrades sind die folgenden Punkte wichtig:


  • Rang
  • Punktestand (ohne Punkte keine Beförderung)
  • Erfüllen von Herausforderungen
  • Benutzen der verschiedenen Waffentypen

Man kann immer nur ein Upgrade für eine Waffe freischalten, die man auch benutzt.
Die Upgrades unterteilen sich wie folgt:


  • Aufsätze für die Hauptwaffe
  • diverse Optionen für die Extras 1 - 3


Ein hoher Skill ist für das Vorankommen bei COD4 nicht unbedingt erforderlich, da vieles einfach ganz von selbst
passiert. Ausserdem ist das Ranking nicht so Punkteintensiv wie bei Battlefield 2.

So, und nun geht's ans Eingemachte...

Ah ja, fast hätte ich noch was vergessen:

Die üblichen Spammer seien hiermit gewarnt. Beiträge die mit dem Thema nichts zu tun haben, werden sofort gelöscht !!!




1. Startet COD4 im Multiplayer-Modus



2. Klickt auf den Menüpunkt Klasseneditor
Es öffnet sich ein Untermenü, das Euch fünf Speicherplätze für jeweils eine eigene Klasse zeigt.
Da ich meine Plätze bereits belegt habe, werden die einzelnen Klassennamen angezeigt.




Wählt einen Speicherplatz aus um eine eigene Klasse zu erstellen

3. Jetzt befindet Ihr euch in dem eigentlichen Klasseneditor.
Dieser wird zuerst mit der Standardausrüstung des einfachen Soldaten angezeigt.



4. Nun beginnen wir damit, unseren Soldaten mit unserer neuen Waffen auszurüsten.
Mit einem Klick auf das Feld Primärwaffe kann man in einem Untermenü zwischen den
verschiedenen Waffenklassen wählen.



Da wir einen Sturmsoldaten erstellen wollen, müssen wir diesen auch mit einem Sturmgewehr ausrüsten.
Deswegen klicken wir auf das Feld Sturmgewehre und gelangen erneut in ein Untermenü.



Hier können wir zwischen den freigeschalteten Waffen wählen. Unser Sturmsoldat soll die bei Freund und Feind
beliebte AK-47 bekommen. Also klicken wir auf das Feld AK-47.

Wenn wir das getan haben, können wir unsere AK noch mit einem kleinen Aufsatz ausrüsten.



!!! ACHTUNG !!! Leider kann man immer nur einen Aufsatz auswählen. Es bleibt also die Qual der Wahl...

Haben wir uns für einen Aufsatz entschieden, können wir die AK entweder noch schnell beim Lackierer
vorbeibringen oder mit der Pistole weitermachen.




Als Nächstes bekommt unsere Kampfmaschine noch eine Pistole ind die Handgedrückt.
Auch hier muss in einem Untermenü zwischen verschiedenen Waffen gewählt werden.
Die Qual der Wahl hab ich ja oben bereits erwähnt...



Jetzt müssen wir unseren Helden noch mit einer Spezialgranate ausrüsten.
Diesmal stehen uns drei granatenstarke Typen zur Verfügen.
Erneut muss man wählen...



Endlich haben wir unserem Sturmsoldaten seine Grundausrüstung verpasst.
Wer jetzt denkt wir wären schon am Ende, liegt gewaltig daneben.
Das Aus- und Aufrüsten geht munter weiter....

5. Die Ausrüstung kann noch mit verschiedenen Extras ergänzt werden.
Die Extras sind in drei Klassen unterteilt, die ich jetzt erklären werde.


Extra 1: ist eigentlich Selbsterklärend. Hier findet man alles was rummst und kracht.



Extra 2: Jetzt wird es schon etwas komplizierter. Und die Qual mit der Wahl ist auch wieder dabei...




  • Spezialfeuerkraft = erhöhter Patronenschaden
  • Juggernaut = erhöhte Gesundheit
  • Fingerfertigkeit = schnelleres Nachladen
  • Doppelschuss = erhöhte Feuerrate
  • Overkill = M16 als zweite Waffe (anstatt der Pistole)
  • Drohnen-Störer = Unsichtbar für Satteliten-Scan
  • Überschallknall = erhöhter Schaden von Explosivwaffen


Extra 3: auch hier ist Auswahl wieder groß und so langsamen haben wir die Schnauze gestrichen voll
vom vielen wählen.




  • Extrembedingungen = Sprints über längere Distanz
  • Ruhige Hand = erhöhte Präzision bei Schüssen aus der Hüfte
  • Eliminator = Spieler zieht im Sterben seine Pistole
  • Martyrium = Spieler lässt im Sterben eine entsicherte Granate fallen
  • Tiefenwirkung = erhöhte Durchschlagskraft
  • Eisenlunge = Spieler kann die Luft länger anhalten
  • Totenstille = Spieler verursacht beim Bewegen weniger Geräusche
  • Lauschangriff = Spieler kann den Voice-Chat der Gegner hören


Jetzt ist unser Kämpfer voll ausgerüstet und das Kind braucht nur noch einen Namen.
Dazu klicken wir einfach auf Umbenennen und überschreiben die ursprüngliche Bezeichnung.



Wenn alle Punkte abgearbeitet sind und die Klasse in etwa so wie of dem folgenden Screen ausschaut,
dann haben wir es für's erste geschafft !!!!



Wer jetzt noch Bock hat, kann das ganze Prozedere mit den restlichen Speicherplätzen wiederholen.

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig behilflich sein und wünsche viel Spaß
beim wählen, quälen und ausprobieren.

MfG
={ELITE}= ElRitzo


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von ={ELITE}= Notag [GER] am 23.11.2007 - 14:54.
Beitrag vom 22.11.2007 - 19:00
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elvislebt ist offline elvislebt  
132 Beiträge - Gelegenheitsposter
elvislebt`s alternatives Ego
supertop
danke rene
Beitrag vom 22.11.2007 - 19:25
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Olideluxe ist offline Olideluxe  
1444 Beiträge - Hardcoreposter
Olideluxe`s alternatives Ego
Sauber gemacht das Ritzo...

Wobei aber hinzugefügt werden muss, das der Klasseneditor erst durch wenige Beförderungen freigeschaltet werden muss...
Beitrag vom 22.11.2007 - 22:20
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