Also, da ich heut mit Sega eine Runde ET gespielt hab, und er doch ziemlich überwältigt von dem ganzen Zeuchs war, poste ich hier nochmal ein paar hilfreiche Links:
Hier wird das Limbo-Menü genauer erklärt. Sehr wichtig. Standardmäßig auf der Taste L
Q: Was können die verschiedenen Klassen denn so alles machen?
A: Lies mein FAQ, da steht alles drinnen.
Q: Hey! Der Typ hat zwei Pistolen! Geht ja gar nicht!
A: Geht jawohl! Light Weapons Level 4!
Q: Light Weapons? Level4?
A: Ja. Für jeden Frag, für jedes Medipack das von jemanden aufgenommen wird, für jeden Frag mit Artillery, für jeden Frag mit nem Sniperrifle, für jede entschärfte oder entdeckte Mine gibts XP, Expierience Points. Also Erfahrungspunkte. Dadurch stehen euch mehr Sachen zur Verfügung. Mehr Health, mehr Ammo, schnellere Powerbar Aufladung, schnellerer Reload und bessere Schussgenauigkeit, um nur einige zu nennen.
Q: Also wenn jemand ganz viele XP hat, hab ich keine Chance gegen ihn?
A: Nein, nicht wirklich. Er schießt genauer, er lädt schneller nach, hat mehr Gesundheit. Also nicht wundern!
Q: Ich pump die Soldaten immer mit Blei voll, treff sie auch, aber die fallen einfach nicht um!
A: Ganz einfach: Entweder habt ihr einen Medic erwischt, der bis zu 156 Healtpoints haben kann. Da brauchts natürlich länger. Oder wenn das Team 2 Medics hat, gibts extra Healtpoints. Also ein Team, das mind. 2 Medics hat, ist klar im Vorteil. Man könnte sagen, je mehr Medics, desto mehr Basishealth haben die Gegner. Das geht aber nur bis zu einem gewissen Grad. So 130 HP.
Q: Da rennt einer rum, der meinen Namen hat!
A: Covert Op, der Dir die Uniform geklaut hat.
Q: Was sind Command Posts?
A: Können gebaut werden. Dadurch lädt sich die Powerleiste von eurem Team schneller auf.
Q: Was kann der CovOp alles mit seiner Satchel zerstören?
A: Die Foot Bridge auf Fueldump, die Ramp auf Battery, Commandposts allgemein, die Zäune bei Fueldump, aufgedeckte Minen.
Q: Wie deckt man Minen auf?
A: Ein CovOp ´nimmt sein Fernglas und schaut durch. Da, wo er die Minen vermutet. Nach einiger Zeit weiß man einfach die Stellen, die normalerweise vermient werden. Dann durchs Fernglas schauen, und sobald eine Hand mit ner Mine drinnen erscheint, fangen die Minen an zu blinken. Draufbleiben bis die Meldung kommt: "Landmine spotted, check your Command Map!"
Q: Warum geb ich mir andauernd selber Ammo oder Healtpacks?
A: Ist ein Bug. Entweder beim schmeißen zurücklaufen, oder beim Vorwärtslaufen genau nach oben schauen und schmeißen.
Q: Warum werden einige meiner Air Strikes nicht ausgeführt?
A: Ihr habt die Rauchgranate in einen Torbogen/Gebäude geschmissen. Muss unter freiem Himmel liegen. Oder aber ein Soldat oder Panzer hat sich auf die Rauchgranate gestellt.
Falls mir noch mehr einfällt oder ihr Fragen habt, posten!
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von ={ELITE}= Walgrind [GER] am 25.08.2003 - 23:27.
Q: Obwohl ich als CovOp eine Uniform anhabe, scheinen mich die Gegner immer sofort zu erkennen! Die cheaten doch oder?
A: Nein, es ist ganz einfach: Entweder seit ihr einem Level 4 FieldOp in die Arme gelaufen, der euch sofort erkennen kann. Oder ihr lauft mit einer Medic Uniform rum, und habt eure Sten/Sniper/FG42 gezückt. Medics haben das nicht. Oder der Gegner hat zufällig auf den Radar geschaut und gesehen, das in der Nähe keiner aus seinem Team ist. Oder aber der Gegner ist einfach schon ein alter Hase, der schnell am Namenflackern sieht, das ihr keiner von seinem Team seid.
Q: Namenflackern?
A: Ja. Wenn ihr als CovOp eine Uniform anhabt, erscheint der Name des Eigentümers über euch. Aber nicht permament, sondern flackert der ein wenig. In hitzigen Gefechten kaum zu merken, in Ruhe aber ganz klar zu erkennen. Erfahrene Leute sehen das auch ziemlich schnell.
Q: Wie kann ich sonst noch als CovOp enttarnt werden?
A: Der Gegner kann euch NICHT enttarnen, außer er schießt ein paarmal auf euch. Ihr enttarnt euch selber, wenn ihr aus einer ungedämpften Waffe schießt, oder ihr mit irgendeiner Waffe schießt, während jemand vom gegnerischen Team euch anschaut / in eure Blickrichtung schaut.
Q: Ich hab soviel Zeuch zum auswählen! Was soll ich damit machen????
A: Oh weh. Erstmal solltet ihr wirklich auf PlanetWolfenstein.de das FAQ lesen. Hier aber nochmal ein Schnelldurchlauf:
FieldOp:
3: Thompson/MP40
5: Airstrike Granate (werfen, Bomben kommen dann automatisch)
6: Ammo Packs (auch werfen, Leute nehmen sie dann auf, auf Radar/Leute achten, über den Köpfen/Radar erscheint ein Patronenicon)
7: Fernglas/Artillerieschläge (durch Fernglas schauen, mit dem Fadenkreuz und FEUER die Stelle markieren, wo die Ari hinschießen soll, macht sie dann automatisch)
Medic:
3: Thompson/MP40
5: Spritze (Verwundete mit einem Spritzenzeichen übern Kopf können damit wiederbelebt werden, aufs Radar achten)
6: Medipacks (wie Ammopacks, mit Feuer werfen, die Leute nehmens dann aufs Radar/Leute achten, ein RotesKreuzicon erscheint über den Köpfen/Radar)
Engineer:
3: Thompson/MP40, K43/M1 jeweils mit Granatwerfer (RMT)
5: Zange (Dynamit entschärfen/scharf machen, Minen entschärfen/scharf machen, Konstruktionen bauen/reparieren)
6: Dynamit (zum sprengen von Objectives)
7: Minen (werfen, danach mit Zange scharf machen, NICHT über die Fahnen laufen!)
das sollte jeder mal durchgelesen haben, bevor wir den ET-Day starten! Das meiste ist beantwortet, und die restlichen Fragen werden dann beim spielen kommen! Mit Sicherheit!
also, wenns dann soweit ist und es dann einen ET-Day (telefonieren nach hause...)gibt, dann denke ich mal schon das ich da dabei bin.
muss halt vorher noch kräftig üben.
aber auf jeden fall vorher Walli's tutorial durchlesen (mich greults jetzt schon vor lesen...).
Aber bitte das Tut UND die Forenposts lesen. Und keiner Sorge: Du liest da so geile Sachen, das Du sagst: "Wow! Is das geil! Will ich machen!" Der Spaß kommt also schon beim lesen, hehe. Und üben mußte auch nicht, weil dafür is ja der ET Day gedacht. Ich denke mal, das die meisten noch recht n00bish zu Werke gehen. Is ja auch normal.
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