Wahnsinn, sieht immer besser aus. Freu mich auch schon auf die Map.
Was ich meinte ist natürlich ein Tunnel oder Geheimgang. Weißt doch wie sehr ich auf Map-Testen stehe. Und Deine zu Zerlegen bringt mir besonders Spass.
Laß Dich nicht ablenken und mach weiter. In dieser Map braucht es weder einen Tunnel noch einen Geheimgang. Vielleicht einen Tunnel zum Bunker aber das erübrigt sich ja, wenn es keinen Tunnel gibt. Saubere Arbeit bis hierher. Meinen Respekt....
Darf ich das Loadscreen machen?
i.A. ELITE? Wie bittä? Ich mappe die Map für ALLE! Ihr werdet zwar in der Readme erwähnt, aber sicher nicht im Loadscreen. Das ist keine MoH Map (aaaaah, kleiner Seitenhieb mal wieder, weil nach dem Maptest ist mal wieder nur Server 1 voll).
Und wie recht Du hast, der Tunnel zum Bunker erübrigt sich tatsächlich, wenn es keinen Tunnel gibt.
Ich hab z.Z. Frühschicht, also keinen Bock weiterzumachen. Ich pausiere ne Woche. Muss auch mal sein. Aber scripten könnte ich derweil... das is nich soooo anstrengend.
Tja, es wird wohl doch etwas länger dauern. Aber nicht, weil ich so faul bin, sondern die Map massiv umgekrempelt habe. Ihr könnt das zwar nicht wissen, aber die Map sah einfach zu zweigeteilt aus. Am einen Rand der Stadt ein paar Häuser, der Rest war die Kirche und ein Park drumherum. Da fehlte einfach was. Deshalb -> Mehr Häuser! Und die müssen kaputt gemacht werden.
Aber es wird einen vorgezogenen Maptest geben. Am Freitag. Da wird zwar noch einiges fehlen, aber ein erster Eindruck kann schon entstehen.
Update zu den Features:
-Leider KEINE Explosionen (liegt an den Scripten, die im SP zwar funzen, aber im MP ohne Sound und Schaden daherkommen)
-Kein Flakfeuer, das sieht man sehr schwach, also nur ein FPS Fresser
Na im Krieg kämpft man nun mal um die Städte und Häuser !!!
Aber ich hoffe doch wenigstens, daß ein relativ grosser und dichter Wald dabei ist, und auch etwas Gräben! Am besten ein paar gut befestigte Stellungen und dann noch ein paar Schnell-Aushebungen aka "Le Linge" oder "Hartmannsweilerkopf"!
Ich möchte ja jetzt niemanden vorweggreifen oder sowas. Ich wollte Euch ja garnicht erzählen, daß ich heute nacht zu einem exklusiv-Test zu Frau Gschpusi
auf den heimischen Rechner eingeladen worden bin um diese Map zu testen....
Kurzes Fazit:
Diese Map ist so, wie sie jetzt aussieht, daß (in meinen Augen und rein subjektiv) Beste was Walli jemals gemacht hat. Man sieht die Erfahrung mittlerweile.
Ein wenig spärlich hält er sich noch mit der Raumausstattung, was ja nun typisch für ihn ist. Vielleicht baut er ja noch den ein oder anderen Schrank mit ein, hehe.
Was die Szenerie angeht: TOP. Ein wirklich schönes zerstörtes und ausgebombtes Dorf.
Ich denke auch, daß das Gameplay hier das beste von all seinen Maps sein wird. Viele Häuserschluchten, sehr dichter Wald und gute Ecken um Schutz zu suchen. Es ist eine Map für jede Waffe. 2 Kämpfe, Brennpunkte und Sniperflächen, die von Rushern umgangen werden können. Alleine der Blick aus dem Kirchturm ist klasse.....
Wenn er die Soundprobs im Griff hat, sollte die Map demnächst released werden können. Ich werde sie dann auf unseren CoD packen und wir machen mal alle gemeinsam einen fetten Test-Abend bevor die Map das Licht der Szene erblickt.....
Aber aber Notag: Ich hab bisher wenig Models benutzt, weil MoH so eine Fuck-Engine hat. Allerdings werde ich in dieser Map auch keine Möbel aufstellen. Schau Dir mal Destroyed Village oder Stalingrad an. 2-3 Models auf den großen Maps. Bah! Wer braucht schon Möbel?
Update: Der S&D, BEL, TDM und DM Modus sind fertig! Fehlt nur noch der Retrieval Modus, den ich aber irgendwie nicht hinbekomme. Noch. Vielleicht kriege ichs noch hin. Wenn nicht auch nicht schlimm. Ansonsten brauche ich nur noch die Spawnpoints zu setzen und Panzerfaustkisten verteilen (funzt auch noch nich). Und dann: Fertik!
Auf jeden Fall gibt es morgen den großen Test. Hoffe ich. Falls überhaupt jemand da sein wird. Und ich brauche eure Hilfe für das Ladebild, das dann angezeigt werden soll. Näheres dazu später...
Der final Maptest ist abgeschlossen und ich bin nach wie vor richtig begeistert von Wallis Map. Wirklich gut. OK, die Explosion an den Panzer könnte größer sein
aber da die Runde danach eh zuende ist, achtet man da nicht so drauf. Die Map ist mittlerweile bei codfiles.com zu finden und demnächst auch in unserem DL -Bereich, damit sie sich alle nochmal saugen können. Wir können sie mit in die CoD-Mapchange aufnehmen....
Also ich bin ebenfalls begeistert! Das hat der Walli sauber gemacht! Im gossen und ganzen kann man nicht mekkern, was mich halt ein wenig stört, ist das Bombergeschwader, daß so gaanz leise über die Map fliegt. Da solltest Du nen Sound reinpacken, sonst kommt das ehrlich gesagt nicht so gut! (Meine Meinung) Oder die Flieger weg lassen! Schaut eh keiner hoch, und spart Ressourcen.
An den Tigern finde ich komisch, daß diese in kleinen Häusern stehen. Wer zum Teufel parkt seinen Tiger in einem kleinen engen Haus?? Und Nashi hat auch gesagt, ob die diese Häuse um die Tiger gebaut haben, denn durch die kleinen Löcher kann der nicht durchgefahren sein!
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