Auf Gamershell gibt es 2 neue Quake Wars Videos, die euch Schritt für Schritt erklären, was auf den Maps (in diesem Falle Valley) zu tun ist. Ein Video ist für die GDF, das andere logischerweise für die Stroggs. Schöner Nebeneffekt: Mehr Ingame Material zum anschauen und besonders für diejenigen geeignet, die noch nie was mit Enemy Territory zu tun hatten.
ET Enemy Territory » Enemy Territory: Quake Wars - Bester Multiplayertitel auf der E3 2006
Liebe Gemeinde,
nachdem die E3 ja stattgefunden hat, konnte man erwarten, das Quake Wars gezeigt wird und es endlich mal Nachschub an Screenshots, Videos und Infos gibt. Und die gibt es massenweise! Einige der wichtigsten Infos in Kürze:
- Das Spiel läuft auf allen PC's die auch Quake 4 flüssig laufen lassen.
- Das Spiel behält den "Arcade"-mäßigen Einschlag bei, das heißt, es läuft verdammt schnell, die Waffen sind äußerst genau.
- Trotz dieses Gameplays wird wie bei W:ET das Teamplay ganz, ganz groß geschrieben. Ohne Zusammenarbeit läuft nichts. Es gibt keine Maps, auf denen man nur fraggen oder Fahnen erobern kann. Jede Map hat ihr Objective.
- Die Fahrzeuge spielen natürlich eine Rolle, aber die Infanterie kommt wahrlich nicht zu kurz. Also kein owning durch Flugzeuge/Helis.
- Die Maps sind riesengroß, 32 Spieler sollten es schon sein, mehr geht natürlich auch, aber man kann sogar mit 6 Spielern die Maps spielen (und zwar ordentlich).
- Das XP System ist wieder dabei, die einen werden jubeln, die anderen fluchen.
- Anticheat ist ein großes Thema, sowohl serverseitige Cvars als auch Punkbuster werden vorhanden sein.
- Es wird darüber nachgedacht, wie bei BF2 ein Onlineranking einzubauen. Dieses wird allerdings KEINE freispielbaren Sachen enthalten, sondern dient nur zu Infozwecken.
- Map und Modtools werden so schnell wie möglich erhaltbar sein, eine Custom Map kann SEHR groß werden, bis zu 1 GB (!).
- Die gesamten Maps werden frei begehbar sein, was man sieht, da kann man hinlaufen.
- Man kann "Basis-Komponenten" bauen, wie in einem Strategiespiel. Anti-Infanterie/Fahrzeuggeschütze, Luftabwehrgeschütze usw.
- Das Spiel ist bereits im Alphastadium sehr ausbalanciert, macht einen riesenspaß und läßt auf mehr hoffen.
- Eine Demo kommt 4-6 Wochen vor dem Release (ich tippe auf September).
Die Infos stammen alle aus Entwicklerhand oder aber von den Testern selber. Sind also allesamt hochofiziell.
Ok, ich habe auch bis 2 Wochen vor dem Release von CoD2 das Spiel in den Himmel gelobt, bis ich die schreckliche Wahrheit in Form eines Forenbeitrags lesen mußte. Bei QW ist das anders. Zocker wie Du und ich konnten das Spiel antesten, Splashdamage arbeitet eng mit der Community zusammen und im Endeffekt ist das Spiel eh nur ein extrem veredeltes W:ET. Und das ist auch gut so.
ET Enemy Territory » Erste bewegte Bilder von Enemy Territory: Quake Wars
Moin Alle zusammen!
Seit kurzem gibt es eine kleine Teaser Site zu ET:QW. Darauf zu finden gibt es bisher noch nicht viel, außer einem fetten Trailer, der komplett aus Spielszenen besteht. Wenn man bedenkt, das alles vor knapp 30 Jahren mit einem Spiel namens Pong angefangen hat... meine Güte.
Heute bin ich durch Zufall über 2 neue ET:QW Screens gestolpert, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ich bezweifle zwar irgendwie, das das Spiel SO geil aussehen wird, aber ich (und ihr bestimmt auch) lasse mich gerne eines Besseren belehren! So stay tuned!